(0 Votes)

2021IntentionUnsere Intention 

Warum gibt es die Seite startpunkt-holledauertor.de? 

Nur wenige ausgeschilderte Touren führen durch unsere Gemeinden - und wenn, dann sind es meist Teilabschnitte größerer nationaler Radwege. Viele Radwege liegen zudem parallel zu Bundes- oder Staatsstraßen. Unsere Intention ist es deshalb, abseits der ausgeschilderten Rad- und Wanderwege ein wunderbare Region zu entdecken. Da man ja auch wieder nach Hause / zum Auto kommen muss, sind alle unsere Touren als Rundwege geplant. Besonders eindrucksvoll lässt sich unsere Gegend v.a. auf kaum befahrenden Gemeinde- und Wirtschaftswegen erkunden und insbesondere - falls ein Mountainbike zur Verfügung steht - auch auf den vielen Flur- und Feldwegen. Deshalb wollen wir eine Vielzahl möglicher, nicht ausgeschilderter Touren präsentieren.
Gleich zu Beginn des Projekts konnten wir auch die ILE Holledauer Tor als Kooperationspartner gewinnen, so dass in Zukunft hier sowohl von uns geplante Touren, als auch Vorschläge der ILE Holledauer Tor und ebenso von uns geprüfte Vorschläge unserer Nutzer veröffentlicht werden.  

Über Uns

Wir sind eine radlbegeisterte Familie aus Furth b. Landshut und haben es für uns entdeckt, unsere Heimat mit dem E-Bike zu erkunden. Unsere schönsten Touren mit Startpunkt im Zusammenschluss der Gemeinden des Holledauer Tors möchten wir ohne kommerzielle Hintergedanken mit euch teilen.
Gleich zum Start unserer Seite im Juni 2021 konnten wir die ILE Holledauer Tor als Kooperationspartner mit ins Boot holen. Wir freuen uns auf Rückmeldung, Anregungen, Kritik, etc. unter kontakt@startpunkt-holledauertor.de
we2020

Haftungsausschluss

Unsere Vorschläge - Eure Verantwortung

Unsere Touren sind alle von sorgfältig geplant und geprüft. Dennoch können wir natürlich keine Garantie geben, dass die Strecken gefahrlos zu befahren / zu bewandern sind. Für die eigene Fahrt und eure Wandertour bleibt ihr selbst verantwortlich. Fahrt vorsichtig und stets rücksichtsvoll - am besten mit Helm und StVO-gerechter Ausrüstung. Plant eure Wanderungen gründlich. Kommt gesund und munter wieder an.